FAQ
Wie können wir helfen?
Entdecke unser FAQ und erfahren alles Wissenswerte über Qbrands.
Scrolle nach unten, um alle Fragen und Antworten zu sehen!
Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Wie kann ich bestellen?
Bestellen bei Qbrands ist super einfach:
1. Warenkorb füllen
Suche dir deine Wunschartikel aus und lege sie in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in deinen Warenkorb. Oben rechts im Shop hast du immer einen Überblick darüber, wie viele Artikel du bereits im Warenkorb hast und welchen Wert diese insgesamt haben. Wenn du auf das Warenkorb Symbol klickst, gelangst du in deinen persönlichen Warenkorb, den du dort bearbeiten kannst.
2. Checkout
Du möchtest deinem Warenkorb keine weiteren Artikel hinzufügen? Dann kannst du nun mit dem Checkout beginnen.
Für eine Übersicht aller Zahlungsmöglichkeiten klickst du auf „Weiter zur Kasse“. In dem Fall bitte jetzt bei Punkt 3 weiterlesen.
Für die Bezahlung mit PayPal kannst du im Warenkorb auf „Check out with Paypal“ klicken und startest so den Bezahlprozess über PayPal. Unser Shop leitet dich automatisch zum PayPal Login weiter. Nach der Bezahlung gelangst du zurück in den Shop.
3. Schritt 1: Persönliche Daten
Im nächsten Schritt gibst du deine Rechnungsadresse ein. Sollte die Lieferadresse abweichen, kannst du diese hier auch angeben. Wenn alles korrekt ist, auf den „Weiter zu Schritt 2“ Button klicken.
4. Schritt 2: Zahlungsart
Folgende Zahlungsarten bitten wir an:
Bei Bestellungen aus Deutschland:
PayPal / Kreditkarten / Sofortüberweisung / Giropay / Shopify Shop Pay
Bei Bestellungen aus allen anderen Ländern der EU:
PayPal / Kreditkarten / Sofortüberweisung / Giropay / Shopify Shop Pay / Bancontact / ideal
5. Schritt 3: Bestellübersicht
Im nächsten Schritt bekommst du nochmal eine detaillierte Übersicht deiner Bestellung. Drücke auf dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“, um deine Bestellung verbindlich an uns zu schicken.
6. Lieferung
Soweit bei den einzelnen Artikeln keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-4 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Werktagen nach Vertragsabschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Bestellungen können wir telefonisch leider nicht entgegen nehmen. Dafür kannst du aber ganz unkompliziert und schnell über unseren Onlineshop bestellen.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Nein, du musst kein Kundenkonto erstellen, um bei uns online einkaufen zu können.
Allerdings bieten wir dir die Möglichkeit, dir ein Kundenkonto einzurichten, damit du deine Bestellungen immer im Überblick hast und um deine Adressdaten nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben zu müssen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt bei q-brands keinen Mindestbestellwert. Allerdings bekommst du deine Bestellung ab einem Bestellwert von nur 100 € versandkostenfrei.
Gibt es einen maximalen Bestellwert?
Grundsätzlich haben wir keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags, zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter an.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?
Das können wir dir nicht garantieren, da eine Bestellung nach kurzer Bearbeitung direkt für den Versand vorbereitet wird. Für eine Stornierung melde dich darum bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice.
Nach dem Erhalt einer Versandbestätigung ist eine Stornierung deiner Bestellung leider nicht mehr möglich.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Eine Änderung deiner Lieferadresse kann nach Abschicken deiner Bestellung nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang, geht deine Bestellung in den Versand.
Bitte melde dich so schnell wie möglich für das Ändern deiner Lieferadresse bei unserem Kundenservice.
Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.
Werden internationale Bestellungen akzeptiert?
Weitere Informationen findest du hier:Zahlung & Versand
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Sobald du im Bereich Kasse auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt hast, ist deine Bestellung verbindlich abgeschlossen. Kurz darauf bekommst du zusätzlich eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail Adresse. Zeitgleich geht deine Bestellung bei uns ein und wird schnellst möglich von uns bearbeitet und für den Versand freigegeben.
Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?
Nach erfolgreichem Bestellabschluss bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. In der Bestellbestätigung findest du eine Übersicht mit allen Angaben zu deiner Bestellung.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Du bekommst eine Rechnung als E-Mail, sobald deine Bestellung von uns versendet wurde.
Kann ich die Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?
Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, deine Rechnungsadresse unabhängig von der Lieferadresse anzupassen.
Wie wird die MwSt. ausgewiesen?
Die MwSt. wird dir im Warenkorb als auch auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.
Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?
Bezahlst du per Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung oder Kreditkarte), bekommst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail, sobald deine Zahlung eingegangen ist.
Bei der Bezahlung mit PayPal, erhältst du von PayPal eine Bestätigung als E-Mail, dass deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
Wie kann ich mit der Kreditkarte bezahlen?
Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung mit Visa, Mastercard und American Express. Für die Bezahlung mit deiner Kreditkarte benötigst du deine Kreditkartennummer, sowie das Ende der Kartengültigkeit und die Prüfnummer (CVC) deiner Kreditkarte.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Erst bei Versand wird deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag deiner Bestellung belastet.
Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?
Überprüfe als erstes ob du die 3-stellilge Prüfnummer (CVC), das Gültigkeitsdatum deiner Kreditkarte, sowie deine Kartennummer richtig eingegeben hast.
Es ist auch möglich, dass der Kreditkartenaussteller deine Zahlung ablehnt. Dazu können wir dir leider keine weiteren Informationen geben. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deine Bank.
Versand & Lieferkosten
Welche Versandkosten fallen an?
Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand
Wie lange ist die Lieferzeit?
Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand
In welche Länder wird geliefert?
Weitere Informationen findest du hier: Zahlung & Versand
Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket geliefert?
Wir versenden alle Bestellungen mit unserem Versandpartner DHL.
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Paketstation liefern lassen?
Die Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Du kannst im Bestellprozess auswählen, ob deine Bestellung an eine Lieferadresse oder eine Packstation geschickt werden soll.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du auch die DHL Sendungsnummer, mit der du deine Sendung hier nachverfolgen kannst.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch meine Lieferadresse ändern?
Eine Änderung deiner Lieferadresse, kann nach Abschicken deiner Bestellung, nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang geht deine Bestellung in den Versand.
Bitte melde dich so schnell wie möglich, für das Ändern deiner Lieferadresse, bei unserem Kundenservice.
Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Deine Bestellung wird von uns sicher und gut gepackt verschickte. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.
Rücksendung & Rückerstattung
An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Weitere Informationen findest du hier: Widerrufsrecht
Wie versende ich eine Retoure?
Versende deine Retoure, in einem für den Versand geeigneten Karton. Wir empfehlen dir das Versandmaterial nochmal zu benutzen, in dem wir dir deine Bestellung geschickt haben.
Vergiss bitte nicht, deinen ausgefüllten Retourenschein der Rücksendung beizulegen.
Ist ein direkter Umtausch für retournierte Artikel möglich?
Das ist leider nicht möglich. Möchtest du einen anderen Artikel bzw. eine andere Farbe oder Größe deines retournierten Artikels, bitten wir dich nochmal neu zu bestellen.
Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?
Deine Bestellung wird von uns sicher und gut verpackt verschickt. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.
Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
Weitere Informationen findest du hier: Widerrufsrecht
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Deine Retoure wird gutgeschrieben, sobald sie uns zugestellt und von uns geprüft wurde.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.
Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf deine Kreditkarte.
Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal Konto.
Bei Lieferung auf Rechnung: Reduzierst du einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und überweist den Restbetrag auf das angegebene Konto.
Hast du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf dein Konto.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
Da alle Retouren unverzüglich bearbeitet werden, verzichten wir auf eine Bestätigung und kümmern uns sofort um die Rückerstattung.
Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Da du die Kosten für die Rücksendung selber trägst, ist dir die Wahl eines Versandunternehmens freigestellt. Zu deiner eigenen Sicherheit und Kontrolle, empfehlen wir dir den versicherten Versand mit Sendungsnummer.
Muss ich für den Rückversand bezahlen?
Weitere Informationen findest du hier: Widerrufsrecht
Newsletter
Was ist der Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?
Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Onlineshop. Wenn du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst du exklusive Informationen über:
Neue Artikel und Kollektionen
Gutscheine und Aktionen
SALE-Angebote
Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Du kannst dich einfach und unkompliziert hier für unseren Newsletter anmelden:
Newsletter anmelden
Nachdem du auf den Button „Abschicken“ geklickt hast, erhältst du zur Sicherheit noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach einem Klick auf den Link, ist deine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.
Wieso erhalte ich den Newsletter nicht, obwohl ich mich angemeldet habe?
Bitte überprüfe ob unser Newsletter irrtümlich in deinem E-Mail Spamordner gelandet ist. Falls nicht, möchten wir dich bitten, dich hier noch einmal erneut anzumelden. Newsletter anmelden
Wie häufig erhalte ich den Newsletter?
Du wirst regelmäßig in Form eines E-Mail Newsletters über aktuelle Aktionen, Sales, neue Kollektion und anderen News rund um q-brands auf dem laufenden gehalten. Wir legen viel Wert auf einen interessanten und informativen Newsletter und verzichten deshalb ganz bewußt auf das maßenhafte Versenden von Newslettern.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Informiere unseren Kundenservice in einer kurzen E-Mail darüber, dass du keinen Newsletter mehr von uns erhalten möchtest. Wir werden dich schnellst möglich aus unserem Verteiler austragen und du wirst keinen Newsletter mehr erhalten.
Du kannst dich natürlich jeder Zeit wieder für unseren Newsletter anmelden.
Technologie
Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme mit der Seite habe?
Du hast mehrere Möglichkeiten, die du der Reihe nach probieren solltest:
Probiere die Seite in deinem Browser neu zu laden
Starte deinen Browser neu
Lösche den Cache deines Browsers
Wenn die oberen Punkte nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
Welche Webbrowser werden unterstützt?
Unser Onlineshop ist optimiert für alle gängigen Internetbrowser.
Welche Bildschirmauflösung benötige ich?
Unser Onlineshop passt sich automatisch an deine Bildschirmauflösung an.
Was sind Cookies und wozu werden diese verwendet?
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