• 14 Tage Rückgaberecht!

  • Kostenloser Versand ab 45 Euro innerhalb Deutschlands!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bestellen auf q-brands.de ist super einfach:

 

1. Warenkorb füllen

Such dir deine Wunschartikel aus und leg sie in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in deinen Warenkorb. Oben Recht im Shop hast du immer einen Überblick darüber, wieviele Artikel du bereits im Warenkorb hast und welchen Wert diese insgesamt haben. Wenn du auf das Warenkorb Symbol klickst, gelangst du in deinen persönlichen Warenkorb, den du dort bearbeiten kannst.

 

2. Weiter zur Kasse

Du möchtest deinem Warenkorb keine weiteren Artikel hinzufügen? Dann geht’s nun zur Kasse! Durch einen Klick auf den Button „Weiter zur Kasse“ startest du den Bestellprozess. Möchtest du mit PayPal bezahlen, hast du die Möglichkeit den Bestellprozess zu verkürzen, in dem du auf den Button „Check out with PayPal“ klickst. Entscheidest du dich für den PayPal Check out, wirst du nun weiter zu PayPal geleitet, wo du dich wie gewohnt einloggen kannst und PayPal überträgt dann deine Daten automatisch an unseren Shop.

 

3. Rechnungs- und Lieferadresse

Hast du dich für den Button „Weiter zur Kasse“entschieden, kommst du als nächstes zum Bereich Kasse. Hier ist es nun an der Zeit deine Rechnungs- sowie Lieferadresse (falls abweichend) anzugeben. Natürlich kannst du dir deine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen!

 

4. Zahlungsart

Wie würdest du gerne bezahlen? Du kannst dich zwischen folgenden Möglichkeiten entscheiden:

Bei Bestellungen aus Deutschland:

  • PayPal / PayPal Express
  • Kreditkarte
  • Lastschrift (PayPal)
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Ratenkauf (Klarna)
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Überweisung

Bei Bestellungen aus allen anderen Ländern der EU:

  • Paypal / PayPal Express
  • Kreditkarte
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Überweisung

 

5. Bestellung abschicken

Unter den Zahlungsarten findest du nochmal eine Übersicht deiner Bestellung. Ist deine Bestellung komplett? Dann kannst du nun mit einem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ verbindlich bestellen.

 

6. Lieferung

Soweit bei den einzelnen Artikeln keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 – 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Bestellungen können wir telefonisch leider nicht entgegen nehmen. Dafür kannst du aber ganz unkompliziert und schnell über unseren Onlineshop bestellen.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, du musst kein Kundenkonto erstellen um bei uns online einkaufen zu können.

Allerdings bieten wir dir die Möglichkeit, dir ein Kundenkonto einzurichten, damit du deine Bestellungen immer im Überblick hast und um deine Adressdaten nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben zu müssen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt auf q-brands.de keinen Mindestbestellwert. Allerdings bekommst du deine Bestellung ab einem Bestellwert von nzr 45 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Gibt es einen maximalen Bestellwert?

Grundsätzlich haben wir keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags, zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter an.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Das können wir dir nicht garantieren, da eine Bestellung nach kurzer Bearbeitung direkt für den Versand vorbereitet wird. Für eine Stornierung melde dich darum bitte schnellst möglich telefonisch bei unserem Kundenservice‏.

Nach dem Erhalt einer Versandbestätigung ist eine Stornierung deiner Bestellung leider nicht mehr möglich.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Eine Änderung deiner Lieferadresse kann nach Abschicken deiner Bestellung nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang, geht deine Bestellung in den Versand.

Bitte melde dich so schnell wie möglich für das Ändern deiner Lieferadresse telefonisch bei unserem Kundenservice‏.

Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Werden internationale Bestellungen akzeptiert?

Ja, die Lieferung erfolgt im Inland, sowie in alle weiteren Länder der Europäischen Union:

  • Belgien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Island
  • Italien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Sobald du im Bereich Kasse auf den Button „Jetzt kaufen“ geklickt hast, ist deine Bestellung verbindlich abgeschlossen. Kurz darauf bekommst du zusätzlich eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail Adresse. Zeitgleich geht deine Bestellung bei uns ein und wird schnellst möglich von uns bearbeitet und für den Versand freigegeben.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Nach erfolgreichem Bestellabschluss bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. In der Bestellbestätigung findest du eine Übersicht mit allen Angaben zu deiner Bestellung.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Natürlich kannst du auch von deinem Tablet oder Smartphone aus bei uns bestellen. Die Darstellung unseres Onlineshops wurde speziell für mobile Geräte optimiert.

Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Bestellungen aus Deutschland:

  • PayPal / PayPal Express
  • Kreditkarte
  • Lastschrift (PayPal)
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Ratenkauf (Klarna)
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Überweisung

Bei Bestellungen aus allen anderen Ländern der EU:

  • Paypal / PayPal Express
  • Kreditkarte
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Überweisung

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du bekommst eine Rechnung als E-Mail, sobald deine Bestellung von uns versendet wurde.

Kann ich die Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?

Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, deine Rechnungsadresse unabhängig von der Lieferadresse anzupassen.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Die MwSt. wird dir im Warenkorb als auch auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, über das Klarna Bezahlsystem bieten wir den Kauf auf Raten an. Hier findest du weitere Informationen zum Ratenkauf mit Klarna.

Auf welches Konto überweise ich bei Kauf auf Rechnung?

Bei Kauf auf Rechnung bezahlst du deine Bestellung erst nach erhalt der Ware. Alle weiteren Informationen, zum Kauf auf Rechnung, findest du hier. Die Zahlungsinformationen werden dir nach Versand der Ware automatisch per E-Mail mitgeteilt.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Bezahlst du mit dem Klarna Bezahlsystem (Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte), bekommst du automatisch eine Bestätigung per E-Mail, sobald deine Zahlung eingegangen ist.

Bei der Bezahlung mit PayPal, erhältst du von PayPal eine Bestätigung als E-Mail, dass deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Bezahlst du per Überweisung, ist die Versandbestätigung gleichzeitig auch die Bestätigung des Zahlungseinganges.

Wie kann ich mit der Kreditkarte bezahlen?

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung mit Visa, Mastercard und American Express. Für die Bezahlung mit deiner Kreditkarte benötigst du deine Kreditkartennummer, sowie das Ende der Kartengültigkeit und die Prüfnummer (CVC) deiner Kreditkarte.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Erst bei Versand wird deine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag deiner Bestellung belastet.

Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?

Überprüfe als erstes ob du die 3-stellilge Prüfnummer (CVC), das Gültigkeitsdatum deiner Kreditkarte, sowie deine Kartennummer richtig eingegeben hast.

Es ist auch möglich, dass der Kreditkartenaussteller deine Zahlung ablehnt. Dazu können wir dir leider keine weiteren Informationen geben. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deine Bank.

Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

Den 3-stelligen Sicherheitscode (CVC) findest du auf der Rückseite deiner Kreditkarte.

Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.

Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.

Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bei uns im Shop bezahlen kannst.

Wenn du noch kein PayPal Konto hast, kannst du dir hier sicher und schnell eins anlegen.

Gutschein

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Im unteren Bereich deines Warenkorbs findest du ein Textfeld für deinen Gutscheincode. Nach der Eingabe des Codes muss du nur noch auf „Gutschein anwenden“ klicken. Der Wert deines Gutscheins wird nun automatisch mit deiner Bestellung verrechnet.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?

Das ist leider nicht möglich.

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Sollte dein Gutschein-Code nicht funktionieren, prüfe ihn bitte noch einmal auf Groß- und Kleinschreibung oder wende dich an unseren Kundenservice.

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?

Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausgezahlt werden.

Versand & Lieferkosten

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,50 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 45,00 €, fallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands weg.

Die Versandkosten in alle anderen Länder der EU betragen 11,90 €.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 – 5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2 – 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in alle Länder der Europischen Union:

  • Belgien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Island
  • Italien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn

Mit welchem Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden alle Bestellungen mit unserem Versandpartner DHL.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Die Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Du kannst im Bestellprozess auswählen, ob deine Bestellung an eine Lieferadresse oder eine Packstation geschickt werden soll.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne kannst du dir deine Bestellung an eine, von deiner Rechnungsanschrift abweichenden Adresse liefern lassen, z.B. an deinen Arbeitsplatz.

Im Bestellprozess hast du die Möglichkeit, deine Lieferadresse abweichend von der Rechnungsadresse einzugeben.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du auch die DHL Sendungsnummer, mit der du deine Sendung hier nachverfolgen kannst.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch meine Lieferadresse ändern?

Eine Änderung deiner Lieferadresse, kann nach Abschicken deiner Bestellung, nicht mehr von uns garantiert werden. Unmittelbar nach Bestellungseingang geht deine Bestellung in den Versand.

Bitte melde dich so schnell wie möglich, für das Ändern deiner Lieferadresse, telefonisch bei unserem Kundenservice‏.

Hast du bereits eine Versandbestätigung bekommen, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Deine Bestellung wird von uns sicher und gut gepackt verschickte. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie versende ich eine Retoure?

Versende deine Retoure, in einem für den Versand geeigneten Karton. Wir empfehlen dir das Versandmaterial nochmal zu benutzen, in dem wir dir deine Bestellung geschickt haben.
Vergiss bitte nicht, deinen ausgefüllten Retourenschein der Rücksendung beizulegen.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Das ist leider nicht möglich. Möchtest du einen anderen Artikel bzw. eine andere Farbe oder Größe deines retournierten Artikels, bitten wir dich nochmal neu zu bestellen.

Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

Deine Bestellung wird von uns sicher und gut gepackt verschickte. Sollte es dennoch passieren, dass du einen beschädigten Artikel bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Die Kontaktdaten findest du auch, auf dem der Bestellung beiliegenden Lieferschein. Wir werden dann umgehen den Austausch des beschädigten Artikels in die Wege leiten.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach dem du die Bestellung in Besitz genommen hast, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und Ware grundlos zurück schicken.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

Deine Retoure wird gutgeschrieben sobald sie uns zugestellt und von uns geprüft wurde.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast.

Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf deine Kreditkarte.

Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal Konto.

Bei Lieferung auf Rechnung: Reduzierst du einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und überweist den Restbetrag auf das angegebene Konto.

Hast du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf dein Konto.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Da alle Retouren unverzüglich bearbeitet werden, verzichten wir auf eine Bestätigung und kümmern uns sofort um die Rückerstattung.

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Da du die Kosten für die Rücksendung selber trägst, ist dir dir Wahl eines Versandunternehmens freigestellt. Zu deiner eigenen Sicherheit und Kontrolle, empfehlen wir dir den versicherten Versand mit Sendungsnummer.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Ja, die Kosten für eine Rücksendung trägt bei uns der Käufer.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Bitte schick deine Retoure an folgende Adresse:

Quality Brands GmbH
Alexanderstraße 6 – 10
52062 Aachen

Du findest die Adresse auch auf dem Retourenschein, der deiner Bestellung beiliegt. Bitte vergiss nicht, den ausgefüllten Retourenschein deiner Rücksendung beizulegen, damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.

Newsletter

Was ist der Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Onlineshop. Wenn du dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst du exklusive Informationen über:

  • neue Artikel und Kollektionen
  • Gutscheine und Aktionen
  • SALE-Angebote

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Du kannst dich einfach und unkompliziert hier für unseren Newsletter anmelden:



 

Nach dem du auf  den Button „Abonnieren“ geklickt hast, erhältst du zur Sicherheit noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach einem Klick auf den Link, ist deine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.

Warum bekomme ich keine Newsletter, obwohl ich mich dafür angemeldet habe?

Bitte überprüfe ob unser Newsletter irrtümlich in deinem E-Mail Spamordner gelandet ist. Falls nicht, möchten wir dich bitten, dich hier noch einmal erneut anzumelden.



Wie häufig erhalte ich den Newsletter?

Du wirst maximal 1-Mal die Woche in Form eines E-Mail Newsletters über aktuelle Aktionen, Sales, neue Kollektion und anderen News rund um q-brands.de auf dem laufenden gehalten.
Wir legen viel Wert auf einen interessanten und informativen Newsletter und verzichten deshalb ganz bewußt auf das maßenhafte Versenden von Newslettern.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Informiere unseren Kundenservice‏ in einer kurzen E-Mail darüber, dass du keinen Newsletter mehr von uns erhalten möchtest. Wir werden dich schnellst möglich aus unserem Verteiler austragen und du wirst keinen Newsletter mehr erhalten.

Du kannst dich natürlich jeder Zeit wieder für unseren Newsletter anmelden.

Technologie

Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme mit der Seite habe?

Du hast mehrere Möglichkeiten, die du der Reihe nach probieren solltest:

  • Probiere die Seite in deinem Browser neu zu laden
  • Starte deinen Browser neu
  • Lösche den Cache deines Browsers
  • Wenn die oberen Punkte nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Welchen Webbrowser unterstützt q-brands.de?

Unser Onlineshop ist optimiert für alle gängigen Internetbrowser.

Welche Bildschirmauflösung benötige ich?

Unser Onlineshop passt sich automatisch an deine Bildschirmauflösung an.

Was sind Cookies und wozu werden sie auf q-brands.de verwendet?

Ein Cookie ist eine Textinformation, die die besuchte Website über den Webbrowser auf dem Computer des Betrachters platziert. Der Cookie wird entweder vom Webserver an den Browser gesendet oder von einem Skript in der Website erzeugt.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf „Cookies zulassen“ eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf „Akzeptieren“ klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Wie werden Cookies eingeschaltet?

Das Vorgehen beim Aktivieren von Cookies ist je nach Browser unterschiedlich:

 

Google Chrome

Öffne das Menü des Browsers und rufe die „Einstellungen“ auf. Unter der Überschrift „Datenschutz“ klicken auf die Schaltfläche „Inhaltseinstellungen2. Aktiviere anschließend unter „Cookies“ die Einstellung „Speicherung lokaler Daten zulassen“ (empfohlen). Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

 

 

Mozilla Firefox

Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche »Firefox«) und wähle „Einstellungen“ aus. Gehe zu dem Abschnitt „Datenschutz“. Setze die Auswahlliste neben „Firefox wird eine Chronik:“ auf „nach benutzerdefinierten Einstellungen angelegt“. Setze ein Häkchen bei „Cookies akzeptieren“, um Cookie zu erlauben, und wähle die Optionen „Behalten, bis:“ und „sie nicht mehr gültig sind“ aus. Klicke auf „OK“, um das Fenster „Einstellungen“ zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

 

Apple Safari

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle „Einstellungen…“ aus. Gehe zu dem Abschnitt „Datenschutz“ und wähle die Einstellung „Nie“ unter „Cookies blockieren:“. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

 

Internet Explorer 9-11

Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe „Internetoptionen“ auf. Klicke auf die Registerkarte „Datenschutz“ und verschiebe dann unter Einstellungen den Schieberegler nach unten, um alle Cookies zuzulassen. Klicke auf „OK“, um das Fenster „Einstellungen“ zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

iPad/Tablet/Smartphone

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Natürlich kannst Du jederzeit, von deinem Tablet oder Smartphone aus bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop www.q-brands.de von deinem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert.

Gibt es eine App für Smartphones?

Für Apple und Android Smartphones bieten wir derzeit keine App an.

Kontakt

Wie kann ich euch erreichen?

Am besten erreichst du uns hier, über unseren Kundenservice.

Wie kann ich euch meine Anregungen oder mein Feedback weitergeben?

Wir freuen uns immer über Anregungen und Feedback unserer Kunden. Wende dich dafür bitte einfach an unseren Kundenservice.

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